Mayday – Alarm in Cockpit: Birgenair-Flug 301

Ansichten: 3,718 views
Sprache:

Länge: 50 Minuten

Kanal / Host: youtube.de

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 3.00 out of 5)
Loading ... Loading ...

1996 hob ein Jet der Birgenair ab, um kurz darauf ins Meer zu stürzen. Der Pilot hatte die Hinweise eines jungen Crew-Mitgliedes nicht beachtet – ein fataler Fehler. Die Auswertung des Flugschreibers ergab, dass im Cockpit kurz vor dem Absturz große Verwirrung herrschte. Unterschiedliche Alarmsignale sind zu hören. Schließlich stellt sich heraus, dass Insektennester zentrale Messinstrumente blockiert hatten. Das Unglück hätte allerdings verhindert werden können, wenn die Crew nur auf die Warnungen vor dem Start gehört hätte.


Hinweis: Auf Doku-Stream.de wird keinerlei Videomaterial gehostet (gespeichert) für den Inhalt ist der Betreiber des jeweiligen Kanal verantwortlich.



Schon gesehen?

MayDay Alarm im Cockpit – Cold Case 10. März 1989: Flug 1263 der Air Ontario hat einen Zwischenstopp auf einem kleinen Flughafen im Norden... Todesflug der IL62 Am 14.August 1972 kam es bei Königs Wusterhausen ( heute Brandenburg) zur grössten Katastrophe der... Maday – Alarm im Cockpit – Risikofaktor Wartung Moderne Düsenflugzeuge sind Wunderwerke der Technik. Diese Giganten der Lüfte bestehen aus Hunderttausenden... Warum JFK sterben musste Nach dem Mord an John F. Kennedy am 22. November 1963 schickt das FBI einen hochrangigen Ermittler nach...